Martina Züger-Erhard

Jahrgang 1967

verheiratet, Mutter von vier Kindern (1996 - 2004)
Ich bin vielseitig, kreativ, spontan und ich liebe die Menschen. Jede Person ist auf ihre besondere Weise wertvoll. Die Einzigartigkeit jedes Menschen mit seinen  Erfahrungen, Talenten und Kompetenzen fasziniert mich.


Hobbies

Familie, Sport, Musik, Tanzen, kreatives Arbeiten.


Erfahrungsschatz

In meiner Erstausbildung zur Handarbeits-, Hauswirtschafts-, Werk- und Turnlehrerin arbeitete ich mit viel Elan. Zwischendurch engagierte ich mich für ein Jahr im In- und Ausland als Bäckerin-Konditorin. Während der Familienzeit war ich Lehrmeisterin von Haushaltslehrtöchtern. Seitdem setze ich mich mit Freude in der Leitung verschiedener Gruppen der evangelischen und katholischen Kirche ein.

Seit 1996 stehe ich meinem Mann Christof Züger, CEO Züger Frischkäse AG in Oberbüren, als Geschäftsfrau zur Seite. Unter anderem war ich in Projekten in den Bereichen Marketing, Produkteentwicklung und Messen im In- und Ausland tätig. Seit 2015 begleite ich Personen auf individualpsychologischer Basis. Heute engagiere ich mich in unserer Firma vor allem in der Personalbetreuung, coache Führungskräfte und investiere mich in die Entwicklung der Unternehmenskultur von Züger Frischkäse AG. In letzter Zeit arbeiteten wir intensiv an unserer Familienverfassung und erschufen zur Vorbereitung der Geschäftsübergabe Firmenstrategien.

Das Zusammenspiel von persönlichem Leben, Ehe, wachsender Familie und einem stetig wachsenden Unternehmen stellte mich zunehmend vor neue Herausforderungen. Dies brachte mich dazu, meine Sichtweise immer wieder zu überdenken und dazuzulernen. Ich freue mich, mit diesem reichen Erfahrungsschatz Menschen zu coachen und zu beraten.


Aus- und Weiterbildungen

Um die Qualität meiner Beratungen zu gewährleisten, bin ich in stetiger Weiterbildung und ebenso regelmässig in Einzel- und Gruppensupervisionen.

2021
ACC- Level II Akkreditiert
2021
Beraterin und Seelsorgerin ICL, Zertifikat
2019
GPI-Team-Coach, Zertifikat
2018
Coachingausbildung bei Coachingplus, Kloten
2015 - 2016
Gebetsseelsorge, TPM Vertiefungskurs
2015
Start eigener Beratungstätigkeit
2013 - 2019
Individualpsychologische Begleiterin und Seelsorgerin ICL, Zertifikat
1995 - 1998
Rhythmik und Stimme, Bewegung und Tanz, IAC- Seminar  Zürich
1984 - 1988
AHLS Lehrerdiplom Gossau SG