Martina Züger-Erhard

Jahrgang 1967

seit 25 Jahren verheiratet

Mutter von 4 Kindern (Jahrgänge 1996 - 2004)

Ich bin vielseitig, kreativ, spontan und ich liebe die Menschen. Jede Person ist auf ihre besondere Weise wertvoll. Die Einzigartigkeit jedes Menschen mit seiner bedeutungsvollen Kombination von Erfahrungen, Talenten und Kompetenzen fasziniert mich.


Hobbies

Familie, Sport allgemein, wandern, Gitarre spielen, singen, kreatives Arbeiten


Erfahrungsschatz

In meiner Erstausbildung zur Handarbeits-, Hauswirtschafts-, Werk- und Turnlehrerin arbeitete ich mit viel Elan. Zwischendurch engagierte ich mich für ein Jahr im In- und Ausland als Bäckerin-Konditorin. Während der Familienzeit war ich Lehrmeisterin von Haushaltslehrtöchtern. Seitdem setze ich mich mit Freude in der Leitung verschiedener Gruppen der evang. und kath. Kirche ein.

Seit 1996 stehe ich meinem Mann Christof Züger, CEO Züger Frischkäse AG in Oberbüren, als Geschäftsfrau zur Seite. Unter anderem war ich in Projekten in den Bereichen Marketing, Produkteentwicklung und Messen im In- und Ausland tätig. Seit 2015 begleite ich Personen auf individualpsychologischer Basis. In letzter Zeit arbeiteten wir intensiv an unserer Familienverfassung und erschufen zur Vorbereitung der Geschäftsübergabe Firmenstrategien.

Das Zusammenspiel von persönlichem Leben, Ehe, wachsender Familie und einem stetig wachsenden Unternehmen stellt eine Herausforderung dar. Dies brachte mich dazu, meine Sichtweise immer wieder zu überdenken und dazuzulernen. Ich freue mich, mit diesem reichen Erfahrungsschatz Menschen zu coachen und zu begleiten.


Weiterbildungen

Um die Qualität meiner Beratungen zu gewährleisten, bin ich in stetiger Weiterbildung und ebenso regelmässig in Einzel- und Gruppensupervisionen.

2019
GPI-Team-Coach, Zertifikat
2018
Coachingausbildung bei Coachingplus, Kloten
2015 - 2016
Gebetsseelsorge, TPM Vertiefungskurs
seit 2015
Eigene Beratungstätigkeit
2013 - 2019
Individualpsychologische Begleiterin und Seelsorgerin ICL, Zertifikat